Eure Weihnachtswünsche

Eure Fröbelei

Der Adventskalender

Advent, Advent, ein Lichtlein brennt,
die MaIn und MuG und Psy und ANT
bescheren wieder ein Event!

Um die Adventszeit noch etwas zu versüßen, haben wir auch dieses Jahr wieder den Adventskalender mit weihnachtlichen Knabbereien und Kleinereien befüllt. Da uns auch diesen Winter weder der Weihnachtsmann sponsert, noch ein Elf zur Hand geht, können wir pro Tag nur ein Säckchen verteilen. Doch ist es so vollgestopft, dass ihr mit all euren Liebsten teilen könnt. Wie kommt ihr also an eure Leckereien?
Beantwortet die tägliche Frage und wir losen unter den richtigsten Antworten einen Studi aus, der sich im AStA ein Beutelchen abholen darf.
Die Fragen werden abwechselnd von den vier Fachschaften gestellt.

„Knusper, knusper, knäuschen, wer knuspert an meinem Häuschen!“

Wie jeden Winter geht es nicht nur um Süßes, sondern um jeden Krümel des LebkuchenHauspokals. Selbst wenn du kein Türchen ergattern solltest, sammelst du doch mit deinen richtigen Antworten Punkte für deine Fachschaft -- dein Haus; also rätsel jeden Tag um die Ehre deines Hauses und dein Wichtelglück! Am Ende der Adventszeit gewinnt die Fachschaft mit den meisten Punkten den LebkuchenHauspokal. Wer bis jetzt am weitesten geknuspert hat, kannst du auf der Hauspokalseite sehen.

Wir wünschen euch ganz viel Spaß und besinnliches Raten!

Die Umfragen starten täglich um 06.00 Uhr und enden um 23.00 Uhr.
Die Lösungen werden am Folgetag veröffentlicht.

Eure Fragen, Ideen und Beschwerden nehmen unsere Wichtel gerne über adventskalender(at)asta.uni-lubeck.de entgegen.