Wissenschaft rockt! Um diese Begeisterung für Forschung zu teilen, organisieren die Fachschaften ANT und MaIn einen Science Slam. Dabei tragen Wissenschaftler:innen in kurzen, knackigen Talks Themen aus ihrer aktuellen Forschung oder ihrem persönlichen Lieblingsgebiet vor. Wie bei einem Poetry Slam kommt es darauf an, das Publikum für sein Thema zu begeistern. Es darf lustig sein, es darf kurios sein, es darf wild sein – solange es in 10 Minuten passt.

Der Science Slam ist am 28.5. um 19 Uhr im Audimax Gebäude geplant.

Beispiele für Science Slam Vorträge gibt es unter anderem auf dem "Science Slam" YouTube-Kanal.

Call for Talks

Wolltest Du schon immer mal die lustigen PowerPoint Effekte ausprobieren, hast dich bei den seriösen Konferenzen aber nicht getraut? Dann mach mit beim Science Slam der studentischen Fachschaften ANT und MaIn am 28. Mai! Begeistere das Publikum und den wissenschaftlichen Nachwuchs mit einem explosiven, zehnminütigen Talk über Deine Forschung. Egal ob Promotionsstudi, WiMi oder Prof, alle sind willkommen!

Jetzt schon überzeugt oder doch noch Fragen? Dann melde dich bei uns: science-slam(at)fsmain.uni-luebeck(dot)de