Damit ihr und wir alle die Weihnachtszeit nicht ganz kontaktlos verbringen müssen, organisieren wir (die Fachschaft MaIn) ein coronafreundliches Wichteln. So könnt ihr Fremden eine kleine Freude machen und bekommt selbst ein Überraschungsgeschenk zu Weihnachten. 

Leider findet dieses natürlich auch nicht in Präsenz statt, aber ihr habt zwei Optionen, wie ihr trotzdem Wichtel spielen, jemand anderen beschenken und dabei selbst ein Wichtelgeschenk bekommen könnt.

 Und so funktioniert das Wichteln: 

 Du gibst uns deinen Namen, deine E-Mail-Adresse, ein paar deiner Freizeitbeschäftigungen und eine persönliche Nachricht an deinen Wichtel, der dir zufällig zugeteilt wird, und wir teilen dir ebenfalls zufällig eine andere Person zu, der du  mit einem Wichtelgeschenk eine Freude machen darfst.

  Bei der ersten Option -  dem "Post-Wichteln" - sollt ihr zusätzlich noch eure Postadresse angeben. Die Wichtelgeschenke werden dann via Post zugestellt. D.h. Du bekommst neben den oben genannten Infos über deine zu beschenkende Person noch dessen Adresse und schickst das Wichtelgeschenk dorthin. Dies sollte natürlich rechtzeitig passieren, damit alle an Weihnachten ein Überraschungsgeschenk zum Öffnen haben. Der preisliche Rahmen dieser Option liegt zwischen 5 und 10 Euro zzgl. Porto.

 Die zweite Option - das sogenannte "Web-Wichteln" - funktioniert so, dass ihr nur digitale Wichtelgeschenke verschenkt und diese dann an die zugeteilte Person als E-Mail sendet. Dies könnte zum Beispiel ein Videospiel, ein Gutschein oder auch euer Lieblingsplätzchenrezept sein. Ihr könnt eurer Fantasie freien Lauf lassen. Hierbei liegt der preisliche Rahmen zwischen 0 und 5 Euro.

Und? Seid ihr interessiert? 

Dann meldet euch unter diesem Link an: 

https://survey.asta.uni-luebeck.de/index.php?r=survey/index&sid=485356&newtest=Y&lang=de-informal

Ihr habt bis zum 29.11 Zeit.

Am 01.12 bekommt ihr dann eine Person zugeteilt, für die ihr euch ein Wichtelgeschenk ausdenken und dieses dieser zusenden sollt, je nachdem welche Option ihr gewählt habt via Post oder E-Mail. Egal auf welchem Wege sollte das Geschenk um die Feiertage herum ankommen, sodass sich jeder auf ein kleines Wichtelgeschenk an Weihnachten freuen kann.

Falls ihr noch weitere Fragen habt, wendet euch gerne an uns (info@fsmain.uni-luebeck.de).

 Wir freuen uns auf viele fleißige Wichtel!