Wüffel - Der Waffle and Büffel Monday / Tuesday

Ihr geht ein wegen Übungsaufgaben oder Projekten und könnt euch einfach nicht mit eurer Gruppe auf einen Termin einigen, um diese zu bearbeiten? Oder ihr sagt immer kurz vorher ab, weil ihr euch dann doch nicht motivieren könnt? Und wenn ihr dann doch mal zusammen seid, findet ihr keinen vernünftigen Ort zum Arbeiten und euch fehlt die richtige Atmosphäre?

Oder ihr mögt ihr einfach nur gerne Waffeln?

Dann haben wir endlich wieder genau das Richtige für euch: Wir wollen euch die Möglichkeit geben, in entspannter Atmosphäre zusammenzusitzen und an euren Aufgaben und Projekten zu arbeiten; und dabei gleichzeitig noch in den Genuss frischer Waffeln zu kommen. Dazu organisiert eure Fachschaft MaIn in den Vorlesungszeit alle zwei Wochen den Wüffel. "Waffle & Büffel Tuesday" und bietet euch so den Raum und kostenlose Waffeln, damit ihr umso besser studieren oder mit uns ins Gespräch kommen könnt. Nach einem ersten Anlauf im Dezember 2018 und der testweisen Wiedereinführung genau ein halbes Jahr später soll der Wüffel aufgrund der sehr positiven Resonanz nun als regelmäßiges Angebot fortgeführt werden.

Dabei bemühen wir uns, den Wüffel an euren Stundenplan anzupassen, wobei wir uns dafür aufgrund der Studierendenzahlen und der von vielen Studiengängen gemeinsam belegten Module insbesondere am ersten bzw. zweiten Semester orientieren: Hier haben sich der Montag (Wintersemester) und Dienstag (Sommersemester) als geeignetste Nachmittage herausgestellt, weshalb auch der Name "Waffle and Büffel Monday" bzw. "Waffle and Büffel Tuesday" entsprechend wechselt.

Wir freuen uns auf viele motivierte Montags- bzw. Dienstagsmuffel!

Übrigens: Seit 2023 gibt es bei uns Crêpes statt Waffeln - letztere leben im historischen Namen "Wüffel" allerdings weiter.